Chili-Ohrringe

Chili-Ohrringe

Ein echter Hingucker bei jeder Sommer-Party sind die Chili-Ohrringe. Da wird jeder Abend feurig. Oder wenn ihr keine heißen Nächte erleben wollt – könnt ihr sie spätestens zum Erntedank-Fest tragen.



Dieses Material benötigst du:
  • 1 Paar Ohrhaken,
  • 2 Kettelstifte,
  • 2 möglichst gleich aussehende Chilis,
  • Kleber

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Rundzange
So macht man das:

1Materialen besorgen

Nimm zwei getrocknete Chilis aus dem Küchenschrank, die sich möglichst ähnlich sehen und kauf (wenn Du es nicht schon hast) im Perlenladen (oder manche Müller Drogeriemärkte haben sowas auch) 1 Paar Ohrhaken und Kettelstifte.
Gut wäre wenn Du eine Rundzange hast, sonst geht auch eine Stricknadel oder etwas anderes Rundes. Und leg Kleber bereit.

2Mit Kettelstiften die Zange umrunden

Biege nun die untere Hälfte der Kettelstifte in mehreren Runden um das obere Ende die Rundzange (oder etwas anderes dünnes Rundes, das ungefähr so dünn wie der Stiel der Chili ist). Wenn Du das letztes Stück nicht mehr mit der Hand um die Zange biegen kannst, benutz vorsichtig eine Zange (aufpassen, dass Du den Kettelstift nicht zerkratzt und ggf. etwas Stoff oder Küchenrolle dazwischen legen) oder schneid mit einem Seitenschneider das Ende dicht ab.

3Kettelstift über Chili schieben

Schiebe nun den gebogenen Kettelstift über den Stiel der Chili um zu testen ob es gut in einander passt. Wenn der Kettelstift zu dicke Rundungen hat, versuch den Kettelstift (während er auf der Chili steckt) mit einer Zange enger zu drücken oder probier einen neuen Kettelstift enger zu drehen (Übung macht den Meister :-)). Wenn es gut drüber passt, mach etwas Kleber an den Chili-Stiel und schieb den Kettelstift bis zum Ende des Stiels (wo die Chili schon etwas dicker wird) und lass es gut trocknen.

4Ohrhaken befestigen

Befestige nun den Ohrhaken am Kettelstift in dem Du die Öse des Ohrhakens zur Seite aufbiegst, den Kettelstift einhängst und die Öse des Ohrhakens wieder schließt.

Ich wünsche Euch einen feurigen Abend! :-)

5...

Und wenn ihr die Ohrringe nicht selbst machen wollt, sondern ganz einfach bestellen, schaut in meinen DaWanda-Shop:
http://de.dawanda.com/product/32330449-Anbeissen-erlaubt-Chili-Ohrringe





Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.