Cut.Sew.Love. – Ein Wintermantel im neuen Look

Cut.Sew.Love. - Ein Wintermantel im neuen Look

Ihr Lieben,
Bei mir dreht sich ja alles um das Thema Upcycling. Und zwar nicht das verstaubte Ich-hol-mal-alte-Sachen-raus-und-bastel-die-irgendwie-zusammen, nein, ich versuche, dem Thema einen Raum mit Stil zu geben. Das gelingt mal mehr und mal weniger. Gerade habe ich ein tolles Projekt abgeschlossen. Bei dem durfte ich einem alten Wintermantel ein zweites Leben schenken.

Denn vor einiger Zeit hat mir Birgit ihren „ollen“ Wollmantel geschickt. Sie konnte sich nicht trennen, aber anziehen wollte sie ihn so auch nicht mehr – Zwickmühle? Nee. Zum Glück gibt es Upcycling! Was aus dem Mantel geworden ist und wie ihr eine Kapuze ganz einfach annähen könnt, zeige ich Euch auf meinem Blog. Also wenn ihr Lust habt, dem kalten Schmuddelwetter in einem warmen Kuschelmantel zu entfliehen, seid ihr hier genau richtig!

Sew U – Anne von Cut.Sew.Love.



Dieses Material benötigst du:
  • Jersey,
  • Leder,
  • Webband,
  • Wollwalk

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Garn,
  • Nähmaschine,
  • schnittmuster,
  • Stoff
So macht man das:

1Kapuze annähen

Schritt 1: Ihr legt die Kapuze mit der schönen Seite, also der Aussenseite nach oben auf die Aussenseite des Kragens, an den ihr die Kapuze annähen wollt.

Das ganze Bilder-Tutorial in 5 Schritten findet ihr auf meinem Blog.

https://cutsewlove.wordpress.com/2015/11/11/3-upcycling-projekt-birgits-mantel-wie-ihr-mit-wenigen-details-einen-neuen-look-kreiert/





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.