Das Glück des Sommers einfangen…


Das Schönste am Sommer sind die vielen blühenden Blumen in meinem Garten. Ich habe die duftenden Blütenblätter meiner Lieblingsblumen gesammelt und in den hübschen Gläsern von Göbber auf einer Etagere mit etwas duftendem Grün aus dem Kräutergarten arrangiert. So bleibt mir die Erinnerung an den leuchtenden Sommer noch bis weit in den Herbst erhalten. Ich freue mich besonders über die hübschen Marmeladengläser mit dem Aufdruck “Glück”, denn sie beschreiben das, was in den Gläsern steckt…



Dieses Material benötigst du:
  • frische Kräuterzweige,
  • Lavendelblüten,
  • Marmeladenglas,
  • Rosenblüten,
  • Schleifenband

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Schere
So macht man das:

1Blütenblätter trocknen

Die Blütenblätter einiger Rosen vorsichtig abzupfen, auf Küchenkrepp ausbreiten und trocknen lassen. Den Lavendel noch vor dem Öffnen der Knospen abschneiden, mit dem Kopf nach unten an der Luft trocknen lassen und danach die Blüten mit der Hand abstreifen.

2Gläser dekorieren

Hübsche Marmeladengläser mit den Blüten füllen, Schleifenband um den Rand der Gläser binden und ggf. noch einen kleinen Zweig oder eine Blüte am Knotenpunkt der Schleife einstecken.

3Blütengläser auf Etagere verteilen

Die dekorierten Gläser auf eine Etagere stellen, einige Kräuterzweige dazwischen legen und nach Belieben passende Dekoteile dazu legen und fertig ist ein gelungenes Arrangement.

4Einen schönen Platz für die Etagere suchen

Die Etagere passt auf ein Sideboard, eine Anrichte, eine Kommode, ein Fensterbrett oder in den Eingangsbereich der Wohnung. Sie verbreitet Charme und bleibt lange Zeit schön.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!