Diamonds for a girl und kleines Give Away

Diamonds for a girl und kleines Give Away

Diamonds are a girl’s best friend… Zumindest diese dicken Klunker hier aus meinem Lieblingsmaterial Beton. Puristisch und elegant wirken die Diamanten-Kette und die Ohrhänger. Kaum zu glauben, dass als Basis eine simple Eiswürfelform aus Silikon herhalten musste.

Das Material für dieses DIY:

– Eiswürfelform für große und kleine Diamanten (gibt es hier auf Amazon)
– Beton, Wasser, eine Schüssel, einen Spatel
– Kettelstifte mit Ösen, Ohrhänger und Kugelketten

Die Kettelstifte auf die Länge der Diamantenformen kürzen und an die Seite legen. Den Beton mit Wasser anrühren und in die Formen gießen. (Ich muss gestehen, dass der Herstellungsprozess eine große Schweinerei war und es eine leichte Beton-Überschwemmung gab…) Die Kettelstifte mit der Öse nach oben mittig in die Formen versenken. Nach etwa 2 Tagen ist der Beton vollständig getrocknet und die kleinen Rohdiamanten können aus der Form gestülpt werden.

Aber genug gequatscht, jetzt geht es um die Wurst. Ich verschenke nämlich eine Diamanten-Kette und ein paar Ohrringe an einen glücklichen Leser. Das Gewinnspiel und die komplette Anleitung zur Anfertigung der Ketten/Ohrringe findet ihr hier auf monochrome: http://monochrome-diy.de/wordpress/2014/01/06/diamonds-for-a-girl-und-kleines-give-away/






Ein Kommentar
  1. diamonds are a girl’s best friends :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.