Beton-Diamant-Kette

Beton-Diamant-Kette

Ist es nicht wirklich Wahnsinn, wie schnell die Tage zurzeit vergehen? Am Wochenende ist schon der erste Advent! Zeit, so langsam die Weihnachtsgeschenke-Saison einzuläuten. Wer zu Weihnachten einen hübschen Klunker verschenken will, der nicht teuer und zudem noch selbst herstellbar ist, für den ist das folgende Tutorial genau das Richtige: Mit der Diamant-Kette aus rohem Beton macht ihr all jenen Frauen eine Freude, die auf schlichtes, modernes Design und außergewöhnliche Materialien stehen. Oder ihr behaltet das gute Stück ganz einfach für euch selbst – so wie ich ;).

Die gesamte Anleitung findet ihr hier: http://wp.me/p40W59-Je



Dieses Material benötigst du:

Diese Werkzeuge brauchst du:
So macht man das:

1...

Das wichtigste Utensil für die Herstellung ist eine Eiswürfelform aus Silikon in Diamantenform. Bei dieser hier gibt es zwei verschiedene Diamantengrößen, für die Kette habe ich die kleinere Größe gewählt. Solche Formen könnt ihr euch ganz einfach im Internet bestellen.

2...

Damit ihr den Diamant-Anhänger später auch an der Kette befestigen könnt, braucht ihr außerdem einen kleinen Haken mit Öse oder ihr schneidet euch einfach etwas dünnen Draht zurecht und biegt ihn dann zu einem Haken.

3...

...





2 Kommentare
  1. Die Eiwürfel-Formen habe ich neulich bei Rossmann gesehen und gleich an die Diamantenkette gedacht (:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.