Die gehört zu ihm!

Die gehört zu ihm!

Hallo Handmaids! Wer den Handmade Kulturbeutel aus dem Magazin kennt, wird hiermit jetzt garantiert etwas anfangen können. Das ist die Anleitung für die kleine Tasche, die ihr an- und abknöpfen und/oder als Utensilienbox für Lippgloss & Co nutzen könnt. Die gehört zu ihm!



Dieses Material benötigst du:
  • Ösen,
  • Reißverschluß,
  • Stoff

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Hammer,
  • Nähmaschine,
  • Schere
So macht man das:

1Das hier benötigt ihr:

Maße: 14x25 cm
Reißverschlusslänge: 12 cm

2Reißverschluss einnähen

Vorder- und Rückteil werden rechts auf rechts gelegt und gleichzeitig auf den Reißverschluß genäht.

3Reißverschlusseinfassung absteppen

Umdrehen und absteppen.

4Bis hierhin alles klar? ;-)

So sollte es jetzt aussehen.

5Einmal rundherum!

Alles umdrehen und den Rand mit einer Nahtzugabe von 0,5 cm abnähen. Dabei sollte man den Reißverschluss ein Stück offen lassen, damit man später die Tasche wenden kann.

6Noch mal rundherum!

Nochmal alles umdrehen und auf der Vorderseite den Rand mit einer Nahtzugabe von ca. 0,8 cm absteppen.

7Jetzt die Ösen!

Ösen mit dem Hammer reinhauen und fertig!
Viel Spass beim Nachnähen wünscht Alljunied! :-)





2 Kommentare
  1. Hallo! So ein schöner Kulturbeutel! Ich hab versucht, das Schnittmuster auf Handmade zu finden, aber war leider erfolglos. Könnt ihr mir sagen, wo ich den finden kann? Würde mir auch das entsprechende Heft bestellen, wenn ich wüsste welches!?
    Vielen lieben Dank schonmal vorab!

    • Das war unser erstes Heft. Bei uns ist das leider ausverkauft. Du könntest es noch mal bei DaWanda oder Stoffe.de versuchen. Das ist die Nr. 7/2011, das grüne Cover mit dem Scherenschnitt. Viel Glück! Und ansonsten kann ich auch noch mal gucken, ob ich vielleicht nur das Schnittmuster irgendwo noch habe. Melde dich dann bitte noch mal bei uns unter redaktion(ett)handmadekultur.de. DANKE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.