DIY – einfache Patchwork Anleitung


Anleitung für einfaches Patchwork

Sammelst du auch Stoffreste?
Bei meinen Nähprojekten bleibt immer etwas Stoff übrig und so horte ich in einer Kiste schon etliche Stücke in
verschiedenen Größen.
Jetzt in der Corona Quarantäne (social distancing) habe ich die Zeit gefunden, die von mir entworfenen
Handytasche in Patchwork zu nähen.
Ich habe festgestellt, dass es sehr viel Spaß macht, dieseschönen bunten Taschen zu nähen.
In meiner Videoanleitung kannst du sehen, wie einfach es ist,
so dass auch Anfänger schöne Ergebnisse erzielen können.
Hier geht´s zum Blogpost: Patchwork nähen


Dieses Material benötigst du:
  • Garn,
  • Gurtband,
  • Stoff,
  • Stoffreste

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nähmaschine,
  • Rollschneider,
  • Schere




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild.

0 Kommentare

Wir machen die Schulen auf!

Ab heute kannst du auf Handmade Kultur nicht nur zeigen, was du drauf hast, sondern auch dazulernen! Wir starten mit dem Lieblingshobby der Community, dem Nähen, und zeigen dir in unserem ersten Webinar, wie du ein Schnittmuster von deinem Lieblings-T-Shirt anfertigst, ohne dein Shirt  zerschneiden zu müssen. Wenn du dabei sein willst, melde dich unten für einen der beiden Online-Termine an.