DIY Gel gefüllte Clutch von Tobeyoutiful


Diese mit Gel gefüllte Clutch ist inspiriert von der Christopher Kane Jelly Clutch. Vom Look her erinnert sie mich etwas an Kinderspielzeug, aber genau das hat mir an diesem DIY gefallen. Ein kleiner Stilbruch zum eleganten Blazer und ein Hingucker noch dazu. Hier sollte man allerdings sehr genau arbeiten, da sonst Auslaufgefahr besteht. Eigentlich hatte ich diese Clutch schon sehr lange im Hinterkopf, habe aber nie das richtig Material gefunden, um sie zu bauen.

 

Link zum Post

http://www.tobeyoutiful.com/2015/06/diy-gel-filled-clutch-christopher-kane-jelly-clutch.html



Dieses Material benötigst du:
  • Gel,
  • Plastik

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Duschgel,
  • plastikfolie,
  • Plastikkleber,
  • Schere,
  • Shampoo
So macht man das:

1Plastik schneiden, kleben

Als Grundmaterial habe ich eine durchsichtige Plastiktischdecke aus dem Baumarkt verwendet. Diese bekommt man als Meterware (Preis für 1 m ca. 6 EUR). Im Ganzen habe ich für meine Clutch eine Größe von 30 x 23 cm gewählt, so hätten auch 0,5m gereicht. Mit einem Cutter lässt sich das Material sehr leicht zuschneiden. Lediglich die Wahl des geeigneten Klebstoffs, hat mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, da nicht alle Kleber Pastik kleben und wenn dann kann die durchsichtige Folie schonmal trüb werden. Der UHU PVC weich hat sich perfekt dafür geeignet.
Zuerst werden vier 30 x 23 cm große Stücke zurechtgeschnitten, zwei für die Vorder- und zwei für die Rückseite. Klebt nun die zwei Folien für die Vorderseite zusammen, sodass nur noch eine seite offen ist. Dort wird das farbige Duschgel eingefüllt. Hier kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen. Ob Pink, Blau, Grün, Orange oder noch ein wenig Glitzer dazu, hier kann man sich so richtig austoben.

2Gel einfüllen, zukleben und zusammenfügen

Drückt vorsichtig alle Luftblasen raus und klebt nun auch die offene Seite zu. Achtet dabei darauf, das keinerlei Shampoo oder Gel an den Klebeflächen ist, sonst wird es später nicht dicht. Diese Prozedur führt ihn nun auch für die Folien der Rückseite durch. Lasst alles gut trocknen und klebt dann die beiden mit Gel gefüllten Hälfen zu einer zusammen. Denkt nur dran eine Seite offen zu lassen. Anstatt des Gels oder des Shampoos kann man auch farbiges Öl verwenden.

Preis Original: 485,- EUR
Preis DIY: 12,- EUR





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.