DIY Leder-Jersey-Armband


Ich liebe selbstgemachten Schmuck. Es ist auch immer wieder toll selbstgemachten Schmuck zu verschenken. Denn genau dieses Teil wird niemand anderes haben können. Ich finde auch, dass beim Herstellen die Kreativität wächst.

Willst du auch deine Kreativität wachsen sehen?

Schau‘ mal in meinem Blog vorbei:

http://www.filzprinzessin.com/ideengarten/dekoratives/diy-jersey-leder-armband/



Dieses Material benötigst du:
  • Jerseygarn,
  • Kleber,
  • Kunstleder,
  • Schmuckverschluss

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Lineal,
  • Schere
So macht man das:

1Kurzanleitung

Mit etwas Jerseygarn schätzte ich die Länge des Armbandes ab und gab noch ein paar Zentimeter als Zusatz, da das Flechten das Band verkürzt. Insgesamt benötigt man von dieser Länge:
2 Streifen Leder (ca. 1 cm breit)
2 Streifen Jerseygarn
Alle Stränge werden als Fischgräte geflochten. Zuletzten die Verschlüsse ankleben und fertig ist es.
Die genaue Anleitung gibt es im Blog (oben verlinkt). Dort zeige ich noch eine weitere Variante.





2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.