DIY Osterkorb in letzter Minute

DIY Osterkorb in letzter Minute DIY Osterkorb in letzter Minute DIY Osterkorb in letzter Minute

Huch, ist schon wieder Ostern?
Ein hübsches Osterkörbchen bereichert jede Eiersuche und Osterbesuche. Noch schöner wird es, wenn es in letzter Minute mit dem aktuellen Lieblingsstöffchen bezogen wird. Da braucht es fast keinen Inhalt mehr, oder?

Ohne Nadel und Faden erkläre ich in dieser Anleitung wie Du schnell ein süßes Osterkörbchen mit Henkel zauberst. Beim ersten musst Du noch einbisschen nachdenken, doch die folgenden werden Dir leicht von der Hand gehen – in etwa 10 Minuten lässt sich das Körbchen erstellen.

Die gesamte Anleitung zum kostenlosen Download findest Du hier auf meinem Blog.



Dieses Material benötigst du:

Diese Werkzeuge brauchst du:
So macht man das:

1...

Vorlage auf Tonpapier übertragen. Die Vorlage kannst du kostenlos auf meinem Blog downloaden.

2...

Erst das Vliesofix auf den Stoff bügeln und dann den Stoff mit dem Vliesofix auf die leere Seite des Tonpapiers. Alternativ kannst Du den Stoff auch mit Leim auf das Tonpapier aufbügeln. Streiche ihn glatt.

3...

Schneide die entsprechenden Linien ein. Und Schneide das Henkelteil ab.
Knicke die Rechtecke und das Dreieck an der Falzkante um.

4...

Lege die zusammengehörenden Rechtecke von innen nach außen übereinander, so dass oben eine gerade Kante entsteht.

5...

Loche alle Tonpapierlagen mit der Lochzange oder durchsteche sie mit einer Ahle oder einem Nagel. Das Loch sollte so groß sein, dass eine Musterbeutelklammer hindurch passt.

6...

Stecke die Klammer von außen durch das Loch und fixiere das Papier indem Du die Flügel innen umklappst.

7...

Loche den Henkel und fixiere ihn jeweils bei einer der Klammern.

8...

Fertig ist Dein hübsches Osterkörbchen!





2 Kommentare
  1. Die Körbe sehen großartig aus!! Tolle Idee, Stoff anstelle von Papier zu nutzen!

  2. Deine Körbchen sind wunderschön geworden! Dieses Jahr bin ich versorgt, aber im nächsten werde ich sie garantiert mal probieren. Schöne Ostern wünscht Dir Jacqueline

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.