Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

DIY Schokoadventkalender


So geht’s:

Für meinen Schokoadventkalender hab ich einen leeren Adventkalender gekauft. Den kann man mit Sticker, Stempel, bunten Klebeband und vielem mehr verzieren. Zum Befüllen hab ich eine weihnachtliche Pralinenform genommen. So hab ich verschiedene Pralinen mit Nüssen, Vanille und vielem mehr gemacht. Durch die Pralinenform sieht die Schokolade für jeden Tag anders aus – mit einem weihnachtlichen Motiv. Eigentlich hab ich keine echten Pralinen gemacht, sondern nur Schoko eingeschmolzen, mit anderen Zutaten vermischt und in die Förmchen gegeben. Dafür hab ich Milch-, weiße und dunkle Schoko und Vanille-Aroma, Kokosraspel, Zuckerdeko und Krokant genommen. Außerdem hab ich auch einen Rest von Erdbeer-Schoko eingeschmolzen. Die hab ich aber mit keinen extra Zutaten vermischt.

https://kreatur.blog/2016/11/18/adventkalender-fuer-alle/

 



Dieses Material benötigst du:
  • buntes Klebeband,
  • Buntstifte,
  • Schokolade,
  • Stempel,
  • Sticker

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Schüssel mit Wasserbad


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!