DIY Upcycling Geldbeutel aus einer Kaffeetüte


Schon einige Zeit hab ich nach verschiedenen Möglichkeiten gesucht, um Upcycling Geldbörsen herzustellen. Einige dieser Möglichkeiten habe ich auch schon ausprobiert.

Unter anderem bin ich auf ein YouTube Video von heaven 300003 gestoßen. Meine Entdeckung möchte ich euch nicht länger vorenthalten.

Ich hab diese Art von Portmonee nun über ein gutes halbes Jahr im alltäglichen Einsatz und bin sehr zufrieden.

Ich persönlich mag schlanke Geldbörsen, aber selbst Vertreter der fetten Portmonees können sich für Partys o.ä damit anfreunden. Außerdem ist es ein tolles Geschenk und benötigt lediglich zwei Klebestreifen doppelseitiges Klebeband, sowie einen Klettverschluss als Material. Nicht nur etwas für Kaffeeliebhaber.

Habt Ihr auch Lust bekommen ein Upcycling Portmonee zu basten, dann kommt gerne auf meinen Blog für die bebilderte Schritt für Schritt Anleitung: Upcyling Geldbörse aus Kaffeebeutel

Auf meinen Blog habe ich natürlich auch die Video-Inspiration von heaven 300003 verlinkt.



Dieses Material benötigst du:
  • doppelseitiges Klebeband,
  • Kaffeetüten

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Backpapier,
  • Bügeleisen,
  • Schere




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild.

0 Kommentare

Wir machen die Schulen auf!

Ab heute kannst du auf Handmade Kultur nicht nur zeigen, was du drauf hast, sondern auch dazulernen! Wir starten mit dem Lieblingshobby der Community, dem Nähen, und zeigen dir in unserem ersten Webinar, wie du ein Schnittmuster von deinem Lieblings-T-Shirt anfertigst, ohne dein Shirt  zerschneiden zu müssen. Wenn du dabei sein willst, melde dich unten für einen der beiden Online-Termine an.