#DoItValentinstag – Herzdose aus Bügelperlen


Der Valentinstag steht vor der Tür und auch wenn das der Tag der Liebenden ist, spricht doch rein gar nichts dagegen, an diesem Tag nicht nur den Liebsten oder die Liebste mit einem Geschenk zu bedenken, sondern auch die beste Freundin. Wie wäre es z.B. mit einer kleinen Herzdose aus Bügelperlen, die beispielsweise wunderbar zur Schmuckaufbewahrung genutzt werden kann?

http://www.arsverae.blogspot.com

 



Dieses Material benötigst du:
  • Backpapier,
  • Bügelperlen,
  • Heißkleber oder Nadel und Faden,
  • Moosgummi,
  • Ösenknopf,
  • Stiftplatte in Herzform

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Bügeleisen,
  • Schere
So macht man das:

1Schritt 1:

Als erstes bastelt ihr zwei gleich große Herzen aus Bügelperlen - eines dieser Herzen wird später zum Boden der Dose, das andere zum Deckel. Steckt die Bügelperlen auf die Stiftplatte, legt dann das Backpapier darüber und bügelt anschließend vorsichtig so lange über das Backpapier bis die Bügelperlen miteinander verschmolzen sind.

2Schritt 2:

Für die Wand der Herzdose steckt ihr nun entlang des äußeren Rands eurer herzförmigen Stiftplatte Bügelperlen und lasst diese ebenfalls mit Hilfe des Bügeleisens miteinander verschmelzen. Je nachdem, wie hoch eure Herzdose werden soll, wiederholt ihr diesen Vorgang beliebig oft.

3Schritt 3:

Klebt oder näht dann die einzelnen Wandelemente eins auf das andere auf den Boden der Herzdose

4Schritt 4:

Für den Deckel eurer Herzdose steckt ihr jetzt noch einmal - nicht entlang des äußeren Rands eurer Herz-Stiftplatte, sondern eine Reihe vom Rand entfernt - Bügelperlen auf die Stiftplatte und verschmelzt diese miteinander.

5Schritt 5:

Klebt oder näht dann diesen Herzumriss aus Bügelperlen (s. Schritt 4) auf die Unterseite eures Dosendeckels.

6Schritt 6:

Die Oberseite des Dosendeckels habe ich noch mit Moosgummi und einem Ösenknopf in Herzform beklebt, an dem sich der Deckel der Herzdose prima anheben lässt.

Viel Spaß beim Nachbasteln! :-)





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.