Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

ein Magnetglobus – Krabbelalarm


Ich hatte noch einen kaputten Globus im Keller stehen und
wollte ihm gern eine neue Funktion geben.
Viele bestreichen den Globus mit Tafelfarbe, nee da wollte ich mal was anderes ausprobieren.
Daher habe ich mir Magnetfarbe gekauft und einfach drauflos gepinselt, es funktioniert. ;-)
Spiel und Pinnspaß für kleine Käferfreunde!


Dieses Material benötigst du:
  • ein Globus,
  • Farbspray,
  • Klebeband,
  • kleine Magnete,
  • Magnetfarbe,
  • Pinsel,
  • Plastiktiere
So macht man das:

1So geht's:

Ich hatte vom Globus die Kartenbeschichtung entfernt
(bei mir ist sie ganz einfach abgegangen).
Dann habe ich den Bogen und den Fuß abgeklebt.
Anschließend habe ich den Globus mit Magnetfarbe (von Alpina 15 Euro) bestrichen.
Die Trocknungszeit ist 6 Stunden.
Da ich dem Globus 5 Schichten Magnetfarbe verpasst hatte, dauerte es ein paar Tage.
Zum Schluss habe ich ihn noch mit Farbspray angesprüht.
Die bunten Käfer hatte ich mal aus einem Ramschladen mitgenommen.
Um sie zum Pinnen zu verwenden, habe ich kleine Magnete darunter geklebt.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!