Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

ein Magnetglobus – Krabbelalarm


Ich hatte noch einen kaputten Globus im Keller stehen und
wollte ihm gern eine neue Funktion geben.
Viele bestreichen den Globus mit Tafelfarbe, nee da wollte ich mal was anderes ausprobieren.
Daher habe ich mir Magnetfarbe gekauft und einfach drauflos gepinselt, es funktioniert. ;-)
Spiel und Pinnspaß für kleine Käferfreunde!


Dieses Material benötigst du:
  • ein Globus,
  • Farbspray,
  • Klebeband,
  • kleine Magnete,
  • Magnetfarbe,
  • Pinsel,
  • Plastiktiere
So macht man das:

1So geht's:

Ich hatte vom Globus die Kartenbeschichtung entfernt
(bei mir ist sie ganz einfach abgegangen).
Dann habe ich den Bogen und den Fuß abgeklebt.
Anschließend habe ich den Globus mit Magnetfarbe (von Alpina 15 Euro) bestrichen.
Die Trocknungszeit ist 6 Stunden.
Da ich dem Globus 5 Schichten Magnetfarbe verpasst hatte, dauerte es ein paar Tage.
Zum Schluss habe ich ihn noch mit Farbspray angesprüht.
Die bunten Käfer hatte ich mal aus einem Ramschladen mitgenommen.
Um sie zum Pinnen zu verwenden, habe ich kleine Magnete darunter geklebt.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild.

0 Kommentare

Wir machen die Schulen auf!

Ab heute kannst du auf Handmade Kultur nicht nur zeigen, was du drauf hast, sondern auch dazulernen! Wir starten mit dem Lieblingshobby der Community, dem Nähen, und zeigen dir in unserem ersten Webinar, wie du ein Schnittmuster von deinem Lieblings-T-Shirt anfertigst, ohne dein Shirt  zerschneiden zu müssen. Wenn du dabei sein willst, melde dich unten für einen der beiden Online-Termine an.