Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Ein Nadelkissen für die Nähmaschine


Ein Nadelkissen für die Nähmaschine nähen? Bitte was? Es klingt wirklich erst einmal seltsam, aber ich musste feststellen das ein Nähmaschinen-Nadelkissen super praktisch ist.

Hier gehts zur Step by Step Anleitung!

Es ist auch nicht so, dass ich keine Nadelkissen hätte, aber zum Beispiel bleibe ich mit meinen Stoffen grundsätzlich an meinem Handgelenk-Nadelkissenhängen. Mein magnetisches Nadelkissen zieht die Stecknadeln zwar magisch an, unschön wird es wenn die Stecknadeln alle kreuz und quer auf der Oberfläche landen und ich mir ständig in die Finger pieke. Das kann auf Dauer recht nervig sein. Also musste eine neue Lösung her und die heißt, ein schlichtes Nadelkissen nähen, welches ganz nah im Arbeitsfeld liegen kann, platzsparend ist, nicht wegrutscht und keine Verletzungsgefahr darstellt.

Nun seid ihr dran! Viel Spaß!



Dieses Material benötigst du:
  • Baumwollstoff,
  • KAM Snaps,
  • Nähgarn,
  • Rüschenband,
  • Stoffreste

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Ahle,
  • Bügeleisen,
  • Garn,
  • Kam Snap Zange,
  • Nähmaschine,
  • Stoffreste


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.