Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Eine Frage bezüglich Eck-Gestaltung bei einer Kuscheldecke

Eine Frage bezüglich Eck-Gestaltung bei einer Kuscheldecke


Hallo, mich (Anfängerin) hat am Wochenende das Nähfieber überkommen und ich habe mir eine Kuscheldecke genäht. Dazu habe ich jetzt eine Frage an die Profis: die beiden langen Seiten habe ich links auf links genäht und dann umgedreht um auf den beiden kurzen Seiten ein Schrägband aufzunähen. Was ich nicht bedacht habe ist, wie ich da die Ecken am besten gestalte: Schrägband einfach um die Ecke legen und dann festnähen? Oder einfach bei der Ecke abschneiden und dann mit Kreuzstich anschliessen? Andere Vorschläge? Das Ganze wird noch verkompliziert, da das gewählte Schrägband eine Häckelbordüre hat, welche „natürlich“ sich auflöst, wenn ich es einfach abschneide.
Ich bin zwar mit der Decke fertig, aber beim nächsten Mal würde ich es gerne besser machen ;-)



Dieses Material benötigst du:
  • Baumwollstoff

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nähmaschine


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!