Eine Geburtstagskrone aus Filz

Eine Geburtstagskrone aus Filz

Alle Kinder sind an ihrem großen Tag gerne Prinz oder Prinzessin.. zumindest meine beiden. Daher habe ich auch eine Krone für meine Tochter gemacht. Für alle, die nicht nähen könne, oder wollen ;)

Mehr Ideen findet ihr auf meinem Blog Gingered Things. http://gingeredthings.blogspot.de/



Dieses Material benötigst du:
  • CamSnaps,
  • Filz,
  • Klebstoff

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • CamSnap Zange,
  • Schere
So macht man das:

1Krone zuschneiden

Zunächst müsst ihr die Zacken markieren und anschließend ausschneiden. Ich habe einen Abstand von 5 cm gewählt, aber natürlich kommt es auch auf die Größe des Kopfes, bzw. der Länge des Filzstücks an.

2Blüten

Nun könnt ihr die Blüten und Blätter zuschneiden. Ich habe mich hier für schlichtes Weiß und Gelb entschieden. DIe Blätter hab ich aus zwei verschieden farbigem grünen Filz ausgeschnitten.

3Kleben

Wenn ihr alles ausgeschnitten habt, könnt ihr die einzelnen Blüten erst einaml anordnen und anschließend aufkleben.

4CamSnaps

Wer eine erweiterbare Variante möchte, bei der man nicht nähen muss, kann nun die beiden Enden mit CampSnaps bzw. Druckknöpfen verbinen.





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.