Eisbär Aufnäher häkeln

Eisbär Aufnäher häkeln


Auch heute habe ich eine winterliche Anleitung für euch. Weihnachten rückt immer näher und zumindest hier hält sich das Winterwetter noch ordentlich zurück- 9-11°C. Da vergeht mir persönlich die Lust auf Glühwein und Weihnachtsmärkte noch ein bisschen mehr als sonst. Damit mich zumindest ein bisschen etwas an Winter und Kälte erinnert, und weil ich sie süß finde, habe ich heute für euch eine Anleitung für einen Eisbär Aufnäher.

Das benötigt ihr für den Eisbär Aufnäher

Garn, weiß, schwarz; geeignet für die Nadelstärke 3-3,5

Häkelnadel, Stärke 2 oder 2,5

Stopfnadel

So wird der Eisbär Aufnäher gehäkelt

Der Eisbär wird komplett in weiß gehäkelt. Zunächst arbeitet ihr den Kopf-Kreis

1.Rnd: MagicRing (6)

2.Rnd: zun jede fM

3.Rnd: zun jede 2.fM

4.Rnd: zun jede 3.fM

5.Rnd: zun jede 4.fM

In der letzten Runde, häkelt ihr direkt die Ohren an. Wann ihr dies in der Runde macht, bleibt euch überlassen, da es keinen Unterschied macht. Ich habe 10fM in der 5.Rnd gehäkelt und dann das erste Ohr begonnen. Für das Ohr häkelt ihr in eine fM der darunterliegenden Runde eine fM, ein halbes Stäbchen und ein Stäbchen. In die Zweite fM arbeitet ihr ein Stäbchen, ein halbes Stäbchen und eine fM. Arbeitet dann 6 fM und häkelt dann das zweite Ohr.

Hilfreiche Schema und die weiteren Schritte der Anleitung findet ihr auf meinem Blog unter https://meingehaekeltesherz.de/eisbaer-aufnaeher-haekeln-kostenlose-anleitung






Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu * for Click to select the duration you give consent until.