Engelchen häkeln

Engelchen häkeln

Heute habe ich eine schnelle und einfache Anleitung für ein kleines Engelsgesicht für euch.

Das benötigt ihr für das Engelchen

Garn, geeignet für Nadelstärke 2,5-3,5,hautfarben, schwarz, gelb, gold

Häkelnadel, Stärke 2,5

Stopfnadel

So wird der Engel gehäkelt

Der Kopf wird in 5 Runden gearbeitet. Verwendet am besten einen Maschenmarkierer um den Überblick zu behalten.

Häkelt nach der 5.Runde ab und vernäht alle überstehenden Fäden sauber.

Als nächstes stickt ihr mit gelb die Löckchen auf den Engelskopf. Ich habe hierfür den French Knot Stickstich verwendet. Sobald euer Engel die gewünschte Frisur hat, vernäht ihr auch hier den Faden sauber und stickt mit schwarzem Garn die Augen auf das Gesicht. Mit etwas Rouge könnt ihr die Backen noch leicht einfärben.

Die ganze Anleitung mit der detaillierten Häkelschrift findet ihr unter: https://meingehaekeltesherz.de/engelchen-haekeln-kostenfreie-weihnachtsanleitung






Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.