Eiserne Münze in Holz geschnitzt – Game of Thrones

Eiserne Münze in Holz geschnitzt - Game of Thrones

Ich gebe es zu: Ich bin ein Nerd. Und bei Game of Thrones bzw. Das Lied von Eis und Feuer erreiche ich meine nerdige Höchstleistung. Wer hier zumindest mitfühlen kann, dem werden mit Sicherheit die Worte „Valar morghulis“ etwas sagen in Verbindung mit der eisernen Münze.

Wer die eiserne Münze an einem Braavosi mit den Worten „Valar morghulis“ gibt, wird auf die ehrfürchtige Antwort „Valar dohaeris“ stoßen und eine Freifahrt in die freie Stadt Braavos erhalten. Ohne Frage ein Symbol für Freiheit – ist es doch die eiserne Münze, die Arya Stark es ermöglicht nach Braavos überzusiedeln, obwohl der Seefahrer sie zunächst selbst für Silber nicht mitnehmen will.

Ich wollte auch gern eine solche Münze bei mir tragen, doch die offizielle Fan Sammlermünze, ist eben nur ein Münze und man kann sie nicht als Schmuckstück nutzen. Genau das habe ich aber vor. Doch hier könnt ihr zunächst einmal nachlesen wie ich meine hölzerne eiserne Münze hergestellt habe:

 

Eiserne Münze in Holz geschnitzt – Game of Thrones

 

Übrigens: Tunichtgut. ist nun auch auf Facebook unterwegs :-)

https://www.facebook.com/MrsTunichtgut/

 

Viel Spaß beim Zaubern!

Aus dem Land der Horizonte

~ Mrs. Tunichtgut ~



Dieses Material benötigst du:
  • Holz,
  • Lack,
  • Ösen

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Akku-Bohrer,
  • Dekupiersäge,
  • Dremel,
  • Hammer,
  • Oesenzange,
  • Pinsel,
  • Schleifgerät




Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.