Engel aus Tannenzapfen


Beim Waldspaziergang findet man sie zur Zeit – die schönen Tannenzapfen. Wenn man Glück hat, sind sie noch nicht angenagt :)  dann bitte schnell aufsammeln und ab nach Hause zum Basteln.

Ich habe sie im Ofen getrocknet, weil ich nicht warten wollte, bis sie von selbst trocken werden. Auf der kleinsten Stufe geht das gut. Dann alle um den Tisch setzen und los geht’s mit dem Basteln. Kinder können gut mitmachen. Die einzelnen Bastelschritte für den Engel aus Tannenzapfen erklär ich im Blog



Dieses Material benötigst du:
  • Holzkugel,
  • Pfeifenputzerdraht,
  • Schnur,
  • Tannenzapfen

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nadel,
  • Schere
So macht man das:

1Engel basteln aus Tannenzapfen

Man fängt mit den Haaren an. Die werden aus Schnur gebastelt und mit einem Draht in der Mitte fixiert.

Dann wird die Holzkugel als Kopf auch in den Draht gefädelt
Anschließend noch der Tannenzapfen als Körper und der Pfeifenputzerdraht als Flügel - fertig :)

wie es genau geht? Das steht hier: https://www.made-in-minga.de/tueddelkram/kleine-deko-zu-weihnachten-selber-basteln/





Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.