Kindertaugliche Weihnachtskrippe aus Pappe und Holz-Stabfiguren basteln


Letztes Jahr haben wir eine Weihnachtskrippe gebastelt. Eine Krippe die wirklich bespielt werden kann. Trotz Pappe ist die Krippe sehr stabil und falls doch mal etwas kaputt oder verloren gehen sollte, können Ersatzteile einfach hergestellt werden. Noch dazu ist diese Krippe auch eine wirklich kostengünstige Version. Je nach Ausführung sind da natürlich keine Grenzen gesetzt.

Eine Weihnachtskrippe zum Spielen

Little M hatte letztes Jahr den großen Wunsch nach einer Weihnachtskrippe geäußert. Eigentlich fing das sogar schon vorletztes Jahr an. Es gibt ja wirklich viele schöne und modern gestaltete Krippen aus Holz, doch alles was uns gefallen hat war einfach für die Kinderhände eines 2-3 Jährigen ungeeignet oder zu teuer.

Lang haben wir nach einer Alternative gesucht und schließlich eine Krippe samt Figuren selber gebaut.

https://svenniliebt.de/kindertaugliche-weihnachtskrippe-aus-pappe-und-holz-stabfiguren-basteln/



Dieses Material benötigst du:
  • alte Pappe,
  • Farbe,
  • Haolzrohlinge,
  • Pinsel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!