Entwurf Kalenderblatt

Entwurf Kalenderblatt

Nun also doch noch: Mein Entwurf für den Kalender. Die Idee kam ganz spontan.
Seit langem bin ich Tsumami Kanzashi verfallen, den schönen Stoffblüten aus Japan, die noch heute nach jahrhundertealter Tradition von Hand hergestellt werden. Traditionell werden Kanzashi auch von Geishas und Maiko als Haarschmuck getragen, erfahren aber auch zunehmend eine „Modernisierung“ und werden so von vielen Menschen (wieder) neu entdeckt. Hier habe ich also einige Kanzashi, gefaltet aus verschiedenen Stoffen, auf einem gemalten Hintergrund kombiniert.
Der Hintergrund der farbenfrohen Kanzashi-Blütenwiese ist eine Hommage an Japan, an alte japanische Kunst und Kalligraphie. Und die rote Sonne… nun… Symbol für Japan selbst.

Der Monat bleibt im Rahmen von Frühling und Sommer variabel.



Dieses Material benötigst du:
  • Farben,
  • Knöpfe,
  • Papier,
  • Perlen,
  • Stoffe

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Klebepistole,
  • Nähnadel,
  • Schere,
  • Stecknadeln
So macht man das:

1Detailansichten

2Detailansichten

3Details





Ein Kommentar
  1. Das ist echt ein schönes Kalenderblatt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.