Etagere aus PET-Flaschen


Das Upcycling-Fieber hat mich gepackt! :-) Daher zeige ich euch hier, wie ihr ganz einfach aus mehreren PET-Flaschen eine schöne Etagere basteln könnt.

http://www.arsverae.blogspot.de



Dieses Material benötigst du:
  • (Sprüh-)Farbe,
  • eine (Holz-)Kugel,
  • einen (Holz-)Stab mit einem Durchmesser von ca. 5 mm,
  • Mehrere (unterschiedlich große) PET-Flaschen

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Cuttermesser/Schere
So macht man das:

1Und so geht's:

Als erstes trennt ihr die Böden eurer PET-Flaschen ab. Ich habe übrigens insgesamt vier PET-Flaschen (2 Liter, 1,5 Liter, 1 Liter und 0,5 Liter) für meine Etagere verwendet. Anschließend stecht ihr vorsichtig ein kleines Loch in die Mitte der abgetrennten Böden. Achtet darauf, dass das Loch gerade so groß ist, dass ihr den (Holz-)Stab hindurchschieben könnt. Schiebt dann die einzelnen Flaschenböden nacheinander auf den Stab, wobei ihr aus Gründen der Stabilität den größten Flaschenboden als Fuß eurer Etagere ganz unten platziert. Sollten die Löcher in den Flaschenböden zu groß geraten sein, könnt ihr die Flaschenböden natürlich auch am Stab festkleben. Jetzt nur noch (zur Deko) auf das obere Ende eures Stabes eine Kugel kleben und die Etagere nach Belieben farbig gestalten - fertig!





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.