Ewige Kalender

Ewige Kalender

Wer kennt das nicht auch, dass man will wissen an welchem Wochentag sein Baby 18 wird oder auf welchen Tag 2019 Weihnachten fällt?! Damit man sicherheitshalber schon mal Urlaub einreichen kann.

Nee mal ehrlich mein Opa hatte immer so ein Ding auf seinem Schreibtisch und als Kind fand ich den immer gaaaanz toll. Jetzt da ich schon etwas größer bin wollte ich wieder solch einen Kalender haben. Man kann einfach durch drehen von Monat auf Jahr herausfinden welcher Kalendertag auf welchen Wochentag fiel oder fällt.

Für den Drehkalender benötigt ihr nur Papier oder Karton, die Vorlage, Schere oder Messer, Drucker und eine Musterbeutelklammer. Die Anleitung steht nochmal auf dem Kalender.

Viel Spaß beim drehen
euer Bastelfreak

PS: Sonntag und Dienstag

Vorlage unter http://bastelfreak.blogspot.de/2012/07/ewiger-kalender.html



Dieses Material benötigst du:
  • Karton,
  • Musterbeutelklammern,
  • Papier

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Drucker,
  • Schere




2 Kommentare
  1. Ewiger Kalender
    Ich kann keine Zahlen für Jahre, die weiter zurück liegen finden wie z.B. 1921 oder 1949. Ist das so gedacht oder mache ich einen Denkfehler!
    MfG Sabine Quendler

  2. Ich kann leider die Vorlage nicht finden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.