Fasching Ballspiel mit einem Clown

Fasching Ballspiel mit einem Clown


Bei diesem Beispiel kommt es auf Geschicklichkeit an, denn der Clown fängt alles auf, was Du ihm zuwirfst. Das können bunte Pompons sein, kleine Wattekugeln oder bunt bemalte Holzperlen. Dieses Ballspiel eignet sich als Geduldspiel, kann aber auch mit mehreren Kindern gespielt werden und der Spieler mit den meisten Treffern hat gewonnen.

Ein Ballspiel fürs Kinderzimmer

Dieses Ballspiel kannst Du ganz einfach Selbermachen. Als Auffangbehälter habe ich eine ausrangierte Pappröhre genommen. Du kannst aber auch eine leere Konservendose verwenden. Um die Höhe von ca. 18 cm zu erreichen, ist es auch möglich 2 Dosen übereinander zukleben. Da Du die Dosen mit dem Regenbogen-Fotokarton umwickelst, ist das später gar nicht zu sehen. Eine weitere Alternative ist, wenn Du erst eine Röhre aus Fotokarton anfertigst und diese anschließend mit dem bunten Fotokarton umwickelst. Damit erreichst Du auch die benötigte Stabilität. Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten, um den Auffangbehälter anzufertigen.

Klick hier und schaue Dir die ganze Anleitung an.



Dieses Material benötigst du:
  • Papier

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Bleistift,
  • Kleber,
  • Schere




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!