Foto auf Holz…


… funktioniert genauso wie Foto auf Leinwand, gibt aber einen noch spannenderen Effekt (wie ich finde).
Foto ausdrucken (Laserdrucker), Holz und Foto dick mit ModPodge einkleistern und Foto (face down) auf das Holz kleben. Am besten über Nacht trocknen lassen. Am nächsten Tag das Papier mit einem nassen Tuch (Baumwolle) befeuchten und nach und nach abreiben, bis sich das Papier vollständig von der Oberfläche gelöst hat. Macht etwas Arbeit, aber lohnt sich. Anschließend das Kunstwerk mit ModPodge versiegeln. Voilà!



Dieses Material benötigst du:
  • Fotoausdruck,
  • Holz

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • ModPodge




4 Kommentare
  1. Hallo Lucy,

    jetzt weis ich endlich wie das geht! Danke fürs teilen!

    Glg von Sissi

  2. Das Foto ist auf normalem Papier ausgedruckt und ja – das mit dem seitenverkehrt stimmt – hab ich dann auch feststellen müssen.

  3. Ich finde es auch toll und wüßte gerne: das Foto muss man doch dann seitenverkehrt ausdrucken, wenn man es „face down“ aufklebt, oder ist das unlogisch?

  4. Das ist ja super, das muss ich unbedingt ausprbieren, hast du dabei auf normales Papier gedruckt oder ist es extra Fotopapier?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.