Gehäkelt und gestrickt: Stulpen aus Granny Squares

Gehäkelt und gestrickt: Stulpen aus Granny Squares

Die Anregung für solche bunten #Stulpen mit Granny Squares fand ich in der Zeitschrift Elle, danach habe ich ein bisschen rumexperimentiert, #gehäkelt und #gestrickt – und voilá: Hier könnt ihr die Stulpen nachmachen oder variieren. Kernstück der Stulpen ist ein gehäkeltes #Granny Square aus drei Farben, das den Handrücken bedeckt. An eine Kante wird der Stulpenbund gestrickt, auf die Rückseite dann die Handfläche so hoch wie das Granny Square, eine kleine Borte drüber, die Seitenkanten zugenäht, einen Daumen angestrickt, fertig. Das hier verwendete Garn ist eine weiche, dünne #Alpakawolle von Drops, namens Alpaca in den Farben Orange, Türkis und Marineblau, ich habe mit einem Nadelspiel 3,5 und mit einer Häkelnadel Nr 3 gearbeitet. Aber dank #Knitulator, der Strick- und Häkelapp, könnt ihr dieses Modell leicht in andere, feinere oder aber dickere Garne umrechnen.
Die Anleitung ist kostenlos und steht hier:
http://www.knitulator.com/2015/09/09/stulpen-aus-granny-squares-und-strick/



Dieses Material benötigst du:
  • Alpaca Garn oder anderes,
  • Wolle

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Häkelnadel Stärke Nr 3,
  • Nadelspiel Stärke Nr 3.5,
  • Schere,
  • stumpfe Nadel




Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.