Gestickter Buchstabe

Gestickter Buchstabe


Ich liebe Wanddeko. Es müssen nicht immer Bilder sein. Viel persönlocher geht es mit einem gestickten Bild, oder eben einem Buchstaben wie bei diesem Projekt.

Das Original gibt es hier http://gingeredthings.blogspot.com/2014/06/gesticktes-a.html



Dieses Material benötigst du:
  • nadel,
  • Stickrahmen,
  • Stoff,
  • Wolle
So macht man das:

1Vorlage erstellen

Am Rechner einfach die Vorlage des gewünschten Buchstabens erstellen und in der entsprechenden Größe ausdrucken.

2Übertragen

Nun die Vorlage auf den Stoff übertragen. Entweder freihand, mit Pauspapier oder direkt auf den Stoff bügeln.

3Sticken

Nun geht es los mit dem Sticken. Einfach mit der gewünschten Farbe von Kante zu Kante des Buchstabens sticken. Falls ihr wie ich keinen richten Stickrahemn habt, ist es etwas mehr Gefummel, da sich der Stoff ohen Rahmen nicht richtig spannen lässt, aber wie ihr sehr ist das Ergebnis trotzdem ganz schön geworden.





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.