Häkelborte für Tischläufer


Diese dekorative Häkelborte kommt beim schlichten Tischläufer besonders gut zur Geltung. Gearbeitet mit Anchor Freccia 12.

Größe: Länge der Borte ca. 116 cm, ca. 7 cm breit.



Dieses Material benötigst du:
  • Anchor Aida 10 2 Knäuel Fb. 00259 Maigrün,
  • Fertiger Läufer oder Stoff nach Wahl

Diese Werkzeuge brauchst du:
So macht man das:

1Ausführung

2 Randbordüren lt. Häkelschrift arbeiten. Dafür jeweils 20 Luftm anschlagen. Nach der 1. R die 2. + 3. R fortlaufend wiederholen. Die R-Anzahl muss teilbar sein durch 4, minus 1 (z.B. 123 R), damit das Muster später beim Umhäkeln "aufgeht“.

Je nach gewünschter Größe die letzte R wie gezeichnet arbeiten. Danach die Bordüre mit einer Rd wie gezeichnet umhäkeln. Zuletzt an einer Längsseite die Abschlussbogen häkeln. Die Bordüren spannen, anfeuchten und trocknen lassen. Die Bordüren schmalkantig auf die Längsseiten des gesäumten Läufers nähen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare
Strickset für Cardigan
Traveller

Klar. Klassisch. Selbst gestrickt.
Traveller ist ein Cardigan mit Charakter – schlicht im Design, lässig in der Wirkung. Ein zeitloses Stück für jeden Tag. Gestrickt mit Nadelstärke 10 für schnelle Ergebnisse.

Im Set enthalten:

100 % Schurwolle von Erika Knight und die Anleitung als PDF-Download. 

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!