handgestrickte und gewebte Badematte


Heute zeige ich euch am Blog eins meiner liebsten Projekte der letzten Zeit. In dieser Badematte sind gleich 2 ganz simple DIY Techniken vereint: Handstricken & Weben. Beides solltet ihr ausprobieren und am besten auch gleich zu so einer Matte verbinden.
Welche Rolle weben in meiner Familie spielt erzähl ich euch noch oben drauf. Also schaut vorbei: http://doiteria.at/handgestrickte-und-gewebte-badematte/

 



Dieses Material benötigst du:
  • feste Fäden für die Kette,
  • Karton,
  • Schere,
  • Textilgarn
So macht man das:

1Fingerstricken

zuerst müsst ihr euer Material mit der Fingerstrick-Methode zu einer langen Wurst verarbeiten

2Weben

dann verwebt ihr euer Material. Die Kette habe ich dazu auf einen Karton gespannt.

3Vernähen

Wenn ihr mit dem Weben durch seid schneidet ihr die "Kette" auf und vernäht die abstehenden Fäden auf der Unterseite der Badematte





2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.