Handyhülle nach Maß mit Gummiband-Verschluss nähen


Ich war ganz stolz als ich vor ein paar Wochen endlich mein neues Handy in den Händen hielt. So neu sollte es auch noch lange aussehen also habe ich mich auf die Suche nach einer Handyhülle nach meinen Vorstellungen gemacht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Dann dachte ich, nähst du dir eben selbst eine. So weit so gut, habe aber dann kein passendes Schnittmuster für eine Hülle mit Gummiband-Verschluss gefunden.

So habe ich ein wenig rumgetüftelt und nach dieser Anleitung das (für mich) perfekte neue Zuhause für mein Handy genäht – nach Maß. Wie du eine Hülle nach den Maßen deines Handy nähen kannst erfährst du in meinem Tutorial:

http://fredfadenfroh.blogspot.com/2014/09/neues-zuhause-fur-mein-handy-oder.html

Viel Spaß beim Nähen!



Dieses Material benötigst du:
  • Gummiband,
  • Stoff

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Gummiband,
  • Klammern oder Stecknadeln,
  • Maßband,
  • Nähmaschine,
  • Schere,
  • Stoffe


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare
Strickset für Handstulpen
Martine Mitts

Warm, schön und schnell gestrickt!
Die Martine Mitts bringen Stil an die Hand – mit einem Muster, das was hermacht, und Garn, das du nicht mehr aus der Hand legen willst. Perfekt auch zum Verschenken!

Im Set enthalten:

Handgefärbte Wolle (70% Merino + 30% Seide) von Manos del Uruguay in wunderschönen Farbkombis und die Anleitung als PDF-Download. 

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!