HEFE-QUARK-ZOPF MIT KAISERKIRSCHEN

HEFE-QUARK-ZOPF MIT KAISERKIRSCHEN

Schon mal vor Glück in einem Hefe-Quark-Zopf mit Kaiserkirschen versunken? Könnte bei diesem überaus grandiosen Teil durchaus passieren.

Fluffiger gehts kaum noch. Dat is aber auch unverschämt gut. Halleluja. Und dann besucht man am Nachmittag die liebe Oma Gise mit einer dicken Scheibe vom Kirschglück und sie sagt mit leiser Stimme: „Ich kann keine Hefe.”  Das kann ich ja so gar nicht verstehen. Das bringe ich ihr bei. Aber so was von hundertprozentig, ich schwöre bei dem größten Stück Hefe. Ich bin überzeugt davon, dass jeder mit Hefe backen kann. Man sollte sie einfach nur vor zu hoher Hitze schützen und sie frisch einkaufen. Wenn man seine Phobie einmal überwunden hat, dann backt man sich wahrscheinlich durch alle Hefe-Klassiker. Ich wäre voll dabei:).

Das Rezept findest du hier: https://www.lisbeths.de/hefe-quark-zopf-mit-kaiserkirschen/






Ein Kommentar
  1. Wow! Das sieht so gut aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.