Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Herz-Girlande


Zum bevorstehenden Valentinstag habe ich noch einen last minute Basteltipp für eine Herz-Girlande für euch.

https://arsverae.blogspot.com



Dieses Material benötigst du:
  • Tonkarton

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Hefter plus Heftklammern,
  • Schere
So macht man das:

1Und so geht's:

Schneidet den Tonkarton in ca. 2 cm breite und 24 cm lange Streifen. Faltet die Tonkarton-Streifen einmal in der Mitte und biegt dann die Enden der Tonkarton-Streifen in Richtung der gefalteten Mitte. Heftete die Streifen-Enden mit einer Heftklammer zusammen und fertig ist ein erstes Herz.

2...

Für eine Girlande kombiniert ihr jetzt einfach nur mehrere dieser Herzen miteinander. Ihr könnt dafür die Herzen beispielsweise ineinander haken:

3...

Oder aber ihr heftet die Herzen aneinander. Bevor ihr die Enden eures Tonkarton-Streifens zusammenheftet, platziert ihr zwischen die Enden die gefaltete Mitte eines zweiten Tonkarton-Streifen und so weiter:

4...



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.