Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Herz häkeln

Herz häkeln
Herz häkeln


Der Valentinstag steht vor der Tür und in diesem Jahr ist es ganz besonders wichtig, ein wenig Wärme und Freude zu verschenken. Das kleine flache Häkelherz besteht aus nur einer Runde und kann mit jedem beliebigen Garn nachgearbeitet werden. Ihr könnt es als Deko oder Aufnäher nutzen, verschenken, ins Fenster hängen oder als Stashbuster nutzen.

Es eignet sich auch super für Anfänger, die die Grundmaschenarten – Luftmasche, halbes Stäbchen, Stäbchen, Kettmasche – übern wollen. Viel Spaß beim Nachfummeln und zeigt eure Herzen gern auf Instagram mit dem Hashtag #meinefummeley

Hier gehts zur Anleitung: Herz häkeln



Dieses Material benötigst du:
  • Wolle

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Häkelnadel,
  • Schere,
  • Vernähnadel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

2 Kommentare
  1. Ich konnte mit dem Video leider nichts anfangen, da es mir zu schnell ging. Aufeinmal kam ich nicht mehr weiter und wusste nicht, was ich als nächstes machen sollte!

    • Hallo Vivien-Zoé,
      in dem Fall kannst du das Video langsamer laufen lassen (über die Wiedergabeeinstellungen von Youtube einfach auf 0.75 setzen) oder du stoppst das Video, arbeitest den Schritt nach und gehst dann weiter. Das funktioniert am Rechner wunderbar mit der Leertaste. Sie dient als Auslöser zum Stoppen und Starten.
      Ich hoffe das hilft dir.
      Viel Spaß weiterhin beim Nachfummeln!
      Caro

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.