Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Holzbox-Upgrade zum Wand-Schmuckkästchen

Holzbox-Upgrade zum Wand-SchmuckkästchenHolzbox-Upgrade zum Wand-SchmuckkästchenHolzbox-Upgrade zum Wand-SchmuckkästchenHolzbox-Upgrade zum Wand-SchmuckkästchenHolzbox-Upgrade zum Wand-Schmuckkästchen


Hallo ihr Lieben,

ich habe nicht unbedingt verzweifelt nach einer Möglichkeit gesucht, meinen Schmuck zu verstauen. Aber heute hielt ich diese Schachtel in meinen Händen und hatte da so eine Idee. Vielleicht gefällt sie euch ja auch? Hier jedenfalls die Anleitung dazu:



Dieses Material benötigst du:
  • Acrylfarbe,
  • flache Holzschachtel,
  • Kleber,
  • Nägel,
  • Spiegelglas,
  • Spiegelsteine,
  • Zeichenkohle

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • kleiner Hammer,
  • Pinsel
So macht man das:

1Nägel mit Köpfen machen

Vorweg: Es wäre natürlich einfacher, zuerst den Hintergrund zu bemalen. Ich habe so begonnen, weil ich nicht geplant habe die Deko aufwändiger zu gestalten.

So habe ich also die Nägel entsprechend der Länge/Größe meiner Ohrringe in der Holzschachtel angebracht.

2Farben auftragen

Ich habe für den verwischten Hintergrund Aquarellfarben verwendet, weil ich nur goldene Acrylfarbe da hatte. Ich habe nun Rot- und Brauntöne verwendet, um später mit Gold darüber zu gehen. Man kann sich da natürlich ausleben :)

3Dekoration

Hier habe ich mit Spiegelsteinchen (in verschiedenen Formen im Bastelladen erhältlich), bedruckten Papierfetzen und Zeichenkohle losgelegt. Inspiration habe ich mir hierher geholt: http://www.youtube.com/user/RachO113?feature=watch
Ich habe zuerst die Papierstücken aufgeklebt, um sie dann mit den Aquarellfarben etwas in den Hintergrund mit einzubinden. Wieder etwas hervorgehoben wurden sie dann durch etwas am Rand entlang verwischte Kohle. Anschließend habe ich die Spiegelsteine aufgeklebt.

4An der Wand befestigen

Dafür habe ich spezielles doppelseitiges Klebeband verwendet, was Lasten bis 5 kg abhalten kann.
So - und nun: Schmuck einsortieren! :)



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!