Holzlämmer für Ostern

Holzlämmer für Ostern

Kuschelige Lämmer aus Holz und Lammfell-Imitat sind eine wunderschöne Dekoration für den Fühling und zu Ostern. Ich zeige euch Schritt für Schritt, wie ihr sie ganz einfach anfertigen könnt.

Diese Anleitung findet ihr auch auf meinem Blog:

https://holzundleinen.blogspot.de/2017/02/holzlammer-fur-ostern.html



Dieses Material benötigst du:
  • Bastel Sperrholz,
  • Bastelleim,
  • Filz,
  • Garn,
  • Kunstfell

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Bleistift,
  • Nähnadel,
  • Säge,
  • Schleifpapier,
  • Stoffschere
So macht man das:

1Holzsilhouette aussägen

Zuerst habe ich mir eine Schablone angefertigt und diese auf 5mm starkes Pappelholz übertragen. Dann den Linien entlang einfach aussägen und die Kanten etwas schleifen.

2Fell ausschneiden

Mit der gleichen Schablone habe ich auch das Fell zugeschnitten, allerdings ohne Beine und Gesicht, dort soll das Holz sichtbar bleiben.

3Fell und Holz verbinden

Mit Bastelkleber kommt das Fell auf den Holzkörper, falls etwas Stoff übersteht, wird das mit einer kleinen spitzen Schere korrigiert.

4Ohren

Für die Ohren habe ich weichen Wolle-Kaschmir-Filz in grau gewählt, kleine Formen ausgeschnitten und die Unterkanten mit 2-3 kleinen Stichen aneinandergenäht.

5Standfuß

Die Ohren mit einem Klecks Bastelleim an den Kopf kleben, und abschließend bekommt das Lamm noch einen Standfuß aus Fichtenholz.





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.