Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Holztisch mit Chalk Paint upcyceln

Holztisch mit Chalk Paint upcyceln


Aus altem Mobiliar lassen sich noch schöne Stücke mit Vintage-Flair zaubern, die trotzdem nicht angestaubt sondern modern daherkommen können. Diese Meinung hatte ich auch von dem kleinen Tischchen aus Holz, dass nur ab und an, wenn noch ein zusätzlicher Tisch benötigt wurde, mal aus dem Keller geholt wurde, weil es eben einfach nichts besonderes ist. Zusätzlich war außerdem die Oberfläche an einigen Stellen mit unschönen Flecken gezeichnet. Ein Fall für schere leim papier!

Die gesamte Anleitung findet ihr hier: https://www.schereleimpapier.de/2016/06/21/holztisch-mit-chalk-paint-upcyceln/



Dieses Material benötigst du:
  • altes Möbelstück

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Chalk Paint,
  • Kreidefarbe,
  • Kreppband,
  • Pinsel,
  • Schleifmaschine,
  • weißer Holzlack
So macht man das:

1Abschleifen

Mit Hilfe einer Schleifmaschine lässt sich einfach die verborgene Schönheit eines Holz-Möbelstücks wieder zum Vorschein bringen. Ob durch Sonnenlicht verfärbt oder durch eine Lasur, durch das Abschleifen bekommt euer Stück seine natürliche Farbe wieder. Wenn es allerdings lackiert war, solltet ihr eine Lackfräse verwenden, um den alten Lack zu entfernen.

2...

...



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.