Kinderarmband aus Flaschenverschlüssen


Das benötigt man für das Kinderarmband:

  • Flaschenverschlüsse
  • Washi Tape
  • Holzperlen
  • Gummiband

Und so gelingt das Kinderarmband:

Zuerst beklebt man die Verschlüsse mit Washi Tape. Ich habe jeweils zwei Streifen oben geklebt und dann rundherum noch einen. Anschließend macht man mit einer spitzen Nadel oder einem Prickwerkzeug ein oder zwei Löcher um danach mit einem Gummiband durchzufädeln. Beim ersten Verschluss habe ich auf beide Seiten jeweils eine Perle gefädelt. Die Perle innen wird verknotet und dient dazu, dass das Gummiband nicht so leicht wieder ausfädelt. Danach kann man schon den nächsten Verschluss auffädeln – natürlich muss man auch hier vorher ein Loch machen.Das kann man beliebig oft machen, aber für die dünnen Ärmchen meiner Kinder reichen vier bis fünf Verschlüsse mit jeweils einer Perle.

Mehr gibts unter http://www.fuenfmalzehn.at






Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.