Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Kindermalkittel

Kindermalkittel


Hat sich bei euch plötzlich Kinderbesuch angemeldet? Oder möchten zum Kindergeburtstag plötzlich alle malen? Hmm, Wechselsachen hat man da ja nich immer mit. Und ob jeder x-Fach Kinderschürzen zuhause hat, sei auch mal dahingestellt. Wir hatten letztens eine Eröffnungsfeier, bei dem auch Kindermalen mit Fingerfarben angedacht war (an nem Auto! Also wärs ne Riesen-Sauerei geworden). Tja, und da ja auch die einfachen Schutzkittel nich günstig sind, hab ich mich mit Plastesäcken vergnügt ;)

 

LG Biggy



Dieses Material benötigst du:
  • Plastesäcke bzw Müllbeutel

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Schere,
  • Stift,
  • T-Shirt
So macht man das:

1Schnittmuster erstellen

Plastetüten ausbreiten, T-Shirt mittig als Schablone auflegen und einfach Armausschnitte sowie Halsausschnitt mit Stift übertragen.

2Ausschneiden

selbsterklärend...

Und dann is auch schon fertig. Meine Malkittel sind allerdings nich sehr langlebig. Wenn man sie einmal anhatte, is vorbei. Mit nem stabileren (blauen) Müllsack hälts sicher aber auch 2-3 Mal An- und Ausziehen aus.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!