Knitting Loom Erste Schritte

Knitting Loom Erste Schritte

Da es kaum Anleitungen auf deutsch für den Knitting Loom (Strickring) gibt, habe ich jetzt mal eine auf meinem Blog für die ersten Schritte veröffentlicht.

https://www.atelier-waldfee.de/

Schaut doch einfach mal rein!

Solltet ihr noch Fragen haben, stehe ich euch gerne zur Verfügung.



Dieses Material benötigst du:
  • Wolle

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Garnnadel,
  • Haken,
  • Knitting Loom




5 Kommentare
  1. Frage: Ich besitze ein Loomgerät das wie eine kreisrunde geschlossene Platte aussieht. Die hat lauter kleine Löcher, in die man kleine Stifte setzt. Dann wird die Wolle um diese Stifte gewickelt, in den verschiedensten Mustern. Aber wie genau das geht und was man damit machen kann weiss ich nicht mehr. Kannst du mir weiterhelfen?

  2. wie kette ich die Maschen ab bei einem Loop der mit dem knitting loop gestrickt wurde

  3. Wie sieht das aus, wenn’s fertig ist? Und was würdest du nehmen, wenn man nur einen Schlauch mit ca. 5 cm Durchmesser benötigt? Gibt es dafür auch so einen Strickring?

    • Also ich hab Ringe in den Größen 14,24 und 29 cm. Ob es die noch kleiner gibt, weiß ich nicht. Morgen gibt es das nächste Tutorial. Dabei erkläre ich, wie man abstrickt. Dann sieht man das Endergebnis.

    • ja es gibt noch kleinere, die sogenannten Strickliesel in jedem Handarbeitsgeschäft.
      Einmal mit 4Nadelköpfen und 8.beide besitze ich auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.