Kranz aus Zpagetti DIY

Kranz aus Zpagetti DIY

Schöner Kranz aus Zpagetti, den man auch prima als Adventskranz umfunktionieren kann.

Credits: Die ursprüngliche Idee stammt von , die dekorierte Filzrose stammt von https://doris-niestroj.de/.



Dieses Material benötigst du:
  • Garn,
  • Stoff,
  • styroporkranz,
  • Zpagetti (etwa ein halber Bollen)

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nähnadel/Nadelbindenadel,
  • Schere,
  • Stricknadeln Gr. 12
So macht man das:

1Kranz mit Stoff umwickeln (2)

Damit das weiße Styropor nicht durch die Maschen durchscheint, habe ich den Kranz mit Stoffstreifen umwickelt. Anfang und Ende einfach mit Stecknadeln befestigen.

2Stricken (3)

Ein Zpagetti-Rechteck stricken. Ich habe 16 Maschen angeschlagen und dann jeweils eine Reihe rechts und eine Reihe links gestrickt. Das ergibt dann einen quergerippten Kranz. Man kann aber auch, wie bei Anja, mehr Maschen anschlagen und dann 16 Reihen stricken, dann wird der Kranz längsgerippt. Ich habe das Strickstück zwischendurch immer mal wieder an den Kranz gehalten und geguckt, ob es lang genug ist.

3Strickteil am Kranz befestigen

Nach dem Vernähen der Fäden habe ich das Strickstück mit den linken Maschen nach Außen um den Kranz gelegt und mit Garn auf der Kranzunterseite zusammengenäht. Ich habe weißes Baumwollgarn benutzt, aber ich glaube, man kann auch einfach ein Stück Zpagetti nehmen. Mit Zpagetti habe ich dann auch Anfang und Ende des Strickstücks zusammengenäht, weil diese Naht ja einmal um den Kranz verläuft und sichtbar ist.

4Dekorieren

Ich habe meinem Kranz eine handgefilzte Rosenbrosche angesteckt und eine Kerze in die Mitte gesetzt. Schön sehen auch künstliche Beerenzweige aus, oder bunte Adventskerzen, oder kleine Fliegenpilze oder oder.





2 Kommentare
  1. Ich liebe Zspagetti ! Gehe dieses Entwurf sicher auch probieren ! Schoene Gruesse.

    Anne-Marie Colemont 24. Januar 2013 um 15:34 Uhr
  2. das ist wirklich grossartig! ich nur leider nicht stricken…
    lg pedi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.