Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Wölkchen Brosche

Wölkchen Brosche


Ich trage ja selber nur wenig und selten Schmuck (aber WENN dann liebe ich ihn), aber Broschen sind genau mein Ding. Und diese hier soll die trübe November-Stimmung vertreiben.



Dieses Material benötigst du:
  • Filz,
  • Garn,
  • Knöpfe,
  • Sicherheitsnadel

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nadel und Faden
So macht man das:

1Zutaten

Ein kleines Stück Filz (mind. 2 mm dick, sonst ist es zu instabil), eine bisschen Stickgarn, eine Broschen-Nadel (oder einfach eine Sicherheitsnadel) und ein paar kleine Knöpfchen

2Filz ausschneiden und umsticken

Entweder freihand oder erst mit einem Magic Marker aufmalen und dann ausschneiden.
Mit dem Garn einmal die Wolke umsticken.

3Knöpfchen annähen

4An die Jacke stecken und freuen!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

3 Kommentare
  1. haha, hab vergessen erstmal zu schreiben, so suess ist die Wolke!
    mache mir eine (oder mehrere) gleich heute Abend. :)

  2. Total süße Idee! Kommt gleich auf meine ToDo-Liste :)

  3. Ach, ist das süss! :)

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.