Kunstleder-Flicken für kaputte Hosen

Kunstleder-Flicken für kaputte Hosen

Hier eine schnelle Idee für die glücklichen Besitzer einer Stickmaschine unter euch:



Dieses Material benötigst du:
  • Kunstleder-Stücke,
  • Sprühkleber,
  • Stickdateien

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Stickmaschine
So macht man das:

1...

Beim Stöbern bei Kleinkariert in Hamburg-Rissen (oder unter http://www.stoffversand.de/) habe ich knallbunte Kunstleder-Stücke gefunden. Etwas unsicher, ob die auch wirklich zu besticken sind, habe ich erst einmal nur ein Probe-Exemplar mitgenommen. Und siehe da, es funktioniert hervorragend, und die unschönen Löcher in Kinderhosen verschwinden dauerhaft hinter robusten Flicken. Passende Stickdateien gibt es meist sogar als Freebies, da macht das Sticken dann gleich noch mehr Spaß.

2...

Das Kunstleder habe ich mit Hilfe eines temporären Sprühklebers auf das im Rahmen eingespannte Stickvlies aufgebracht. Noch besser wird es bestimmt mit einem zusätzlichen Heftrahmen, die gibt es kostenlos unter http://www.stickmuster-shop.de/. Viel Spaß beim Löcher-Verstecken!





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.