Mein Blog auf meiner Tasche

  • 24.06.2015 von Art van Mil
  • Kategorie:
  • Fähigkeiten: Mäßig
  • Kosten: €€
  • Dauer: Ein halber Tag
  • Stichwörter: ,


Gestickte Corporate Identity – so machst Du Deinen Näh-Blog bekannter

Heute habe ich mal für die Blogger unter Euch eine tolle Idee! Mein Blogbanner zeigt ein Foto von mir, wie ich am Meer nähe. Mir gefällt dieses Bild sehr, ich finde es wunderbar passend für meinen Blog und es ist natürlich obendrein eine tolle Urlaubserinnnerung.

Will man einen hohen Wiedererkennungswert für seine Firma, seinen Laden oder aber auch für seinen Blog haben, ist Corporate Identity ein gutes Stichwort. Auf meinem Blog zeige ich vornehmlich selbst genähte Taschen, manchmal mit Freebook, demnächst auch mit Ebooks. Da ich mal wieder eine Tasche für mich persönlich nähen wollte, kam mir die Idee, einfach mein liebstes Motiv auf meiner Tasche zu verewigen und somit gleichzeitig ein bisschen Werbung für meinen Blog durch die Gegend zu tragen.

Ich habe das Glück, eine Stickmaschine mit entsprechender Software zu besitzen, die eigene Motive in Stickbilder umwandeln kann. Ganz so einfach ist es natürlich nicht. Vorab musste ich das Foto stark bearbeiten mit einem Fotobearbeitungsprogramm und auch das Stickmotiv bedurfte noch einiger Korrekturen, aber mit dem fertig gestickten Bild war ich so zufrieden, dass ich es in eine neue Tasche verarbeiten konnte. Es ist eine praktische Hobobag geworden, die jetzt gleichzeitig mein „lebendig gewordenes Werbeschild“ geworden ist.

Vielleicht konnte ich Euch ja hiermit auch für Euren Blog eine Anregung zur Verbesserung Eures Bekanntheitsgrades geben.

Hier gibt es die komplette Geschichte zur Entstehung der Tasche:

https://sauber-eingefaedelt.blogspot.com/2015/06/hobobag-mit-meinem-stickmotiv-nahen-am.html



Dieses Material benötigst du:
  • Kunstwildleder

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Stickmaschine




Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu * for Click to select the duration you give consent until.