Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

laptopschutzhülle

laptopschutzhülle


da ich den stoff so schön finde, habe ich mir gedacht, ich nähe eine schutzhülle für mein laptop daraus:
dafür habe ich einfach mein laptop ausgemessen und noch gut 2cm naht an drei seiten zugegeben. für den reißverschluss nur 0,5 cm. das inlet besteht aus einem 1cm dicken vlies, das alles schön dick „einpackt“. ein endlos reißverschluss rundet alles ab.
ihr benötigt dafür: 2 x außenstoff, 2 x innenfutter, 2 x vlies, 1 x reißverschluss
viel spaß beim nähen!



Dieses Material benötigst du:
  • 1 cm dickes Vlies,
  • Baumwollstoff,
  • Nähgarn,
  • Reißverschluß

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Lineal,
  • Nähmaschine,
  • Schere,
  • Stecknadeln,
  • Stoffe
So macht man das:

1stoff mit reißverschluss zusammen stecken

- zu unterst lege man das vlies
- darauf mit der linken "schönen" stoffseite nach oben den außenstoff
- darüber an der einen längsseite den reißverschluss mit den zähnen zum stoff hin (nach unten)
- darüber den innenstoff (futter) mit der rechten seite nach oben
- alle lagen am reißverschluss entlang zusammenstecken
- zweite seite gegengleich zusammen stecken

2zusammennähen

- alle stofflagen + vlies am reißverschluss festnähen
- die zweite seite gegengleich nähen
- danach klappt man innenteil auf innenteil und außenteil mit vlies auf außenteil mit vlies
- wieder alles feststecken, da der stoff durch das dicke vlies leicht verrutschen kann
- den zipper am reißverschluss befestigen und gleichmäßig schließen
- wenn alles passt, den zipper ca. hälftig öffnen
- rundherum zusammen nähen, dabei
- nicht vergessen: eine ca. 15 cm große öffnung zum wenden beim innenfutter offen lassen!
- alles wenden und abschließend die innenfutteröffnung mit matratzenstich zusammen nähen
fertig!




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!