Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Lavendelduftsäckchen mit Plottermotiven + Freebie

Lavendelduftsäckchen mit Plottermotiven + Freebie


Ich liebe Lavendel, nicht nur weil er hübsch aussieht, sondern vor allem sein Duft ist für mich Sommer pur. Deshalb habe ich mich im Markt mit einigen Bunden Lavendel eingedeckt, diesen trocknen lassen und anschließend die Blüten von den Stängeln gestreift. Die getrockneten Lavendelblüten kann man zum Beispiel als Duft für den Kleiderkasten verwenden. Das hält auch Motten fern, obwohl ich mit so einem Problem glücklicherweise noch nie zu kämpfen hatte. Die Duftsäckchen habe ich aus weißem Baumwollstoff genäht und mit geplotteten Lavendelpflanzen verziert. Die Plotterdatei für die Lavendelduftsäckchen könnt ihr euch gerne auf meinem Blog herunterladen. https://www.mayodansblog.at/2019/08/diy-lavendelduftsaeckchen-mit-plottermotiven-und-freebie.html



Dieses Material benötigst du:
  • Flexfolie,
  • Lavendelblüten,
  • Nähseide,
  • Ösen,
  • Stoff

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nadel,
  • Nähmaschine,
  • Plotter,
  • Schere,
  • Zackenschere


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.