Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Lavendelduftsäckchen mit Plottermotiven + Freebie

Lavendelduftsäckchen mit Plottermotiven + Freebie


Ich liebe Lavendel, nicht nur weil er hübsch aussieht, sondern vor allem sein Duft ist für mich Sommer pur. Deshalb habe ich mich im Markt mit einigen Bunden Lavendel eingedeckt, diesen trocknen lassen und anschließend die Blüten von den Stängeln gestreift. Die getrockneten Lavendelblüten kann man zum Beispiel als Duft für den Kleiderkasten verwenden. Das hält auch Motten fern, obwohl ich mit so einem Problem glücklicherweise noch nie zu kämpfen hatte. Die Duftsäckchen habe ich aus weißem Baumwollstoff genäht und mit geplotteten Lavendelpflanzen verziert. Die Plotterdatei für die Lavendelduftsäckchen könnt ihr euch gerne auf meinem Blog herunterladen. https://www.mayodansblog.at/2019/08/diy-lavendelduftsaeckchen-mit-plottermotiven-und-freebie.html



Dieses Material benötigst du:
  • Flexfolie,
  • Lavendelblüten,
  • Nähseide,
  • Ösen,
  • Stoff

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nadel,
  • Nähmaschine,
  • Plotter,
  • Schere,
  • Zackenschere




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild.

0 Kommentare

Wir machen die Schulen auf!

Ab heute kannst du auf Handmade Kultur nicht nur zeigen, was du drauf hast, sondern auch dazulernen! Wir starten mit dem Lieblingshobby der Community, dem Nähen, und zeigen dir in unserem ersten Webinar, wie du ein Schnittmuster von deinem Lieblings-T-Shirt anfertigst, ohne dein Shirt  zerschneiden zu müssen. Wenn du dabei sein willst, melde dich unten für einen der beiden Online-Termine an.