Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Log Cabin Quilt aus Stoffresten

Log Cabin Quilt aus Stoffresten


Kennt Ihr das Problem? Viele verschiedene kleine, schmale Stoffreste und keine Idee für was man die noch gebrauchen kann? Dann probiert mal einen Log Cabin Quilt aus.

Auf meinem Blog habe ich genau beschrieben, wie man sich einen solchen in jeder Größe nähen kann:



Dieses Material benötigst du:
  • Fleece,
  • Stoffe,
  • Stoffreste,
  • Volumenvlies

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Lineal,
  • Nähgarn,
  • Nähmaschine,
  • Schere,
  • Stoff


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

2 Kommentare
  1. Der Quilt ist wunderschön und eine tolle Resteverwertung!
    Vielen Dank auch für das Tutorial.

    LiebGruß
    Claudia

  2. Eine tolle Idee. Ich bringe es immer nicht übers Herz meine Stoffreste wegzuschmeißen. Nun weiß ich wohin damit.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!