Mehrweg-Kisten

  • 14.03.2016 von Eselchen
  • Kategorien ,
  • Fähigkeiten: Sehr einfach
  • Kosten: Kostenlos
  • Dauer: eine Stunde
  • Stichwörter:
Mehrweg-Kisten


Die Wintersaison neigt sich dem Ende entgegen und das Angebot an Orangen und Mandarinen wird langsam kleiner. Der Stapel an den Winter über gesammelten Mandarinenkisten ist allerdings enorm gewachsen. Zum Wegwerfen sind sie zu schön, deshalb verwende ich sie immer wieder für die unterschiedlichsten Gelegenheiten. Eines haben alle Kisten aber gemeinsam: sie bekommen einen frischen Anstrich und werden mit hübschen Serviettenmotiven dem Anlass ensprechend gestaltet. Freche Hühner zieren da die Blumenkiste, saure Zitronen beherbergen frische Gläser bei der Party und die Serviette mit Gemüsemotiven ist doch wie gemacht für eine Kiste, in der man sein Gemüse aufbewahren möchte. Zum Grillen kommt sie auch schon mal auf den Tisch, dann stelle ich die verschiedensten Grillsaucen hinein, so dass alle Saucen mit einem Griff von einem Tisch zum nächsten weiter gereicht werden können. Bei einer richtig großen Feier benutze ich die Kisten auch schon mal gerne, um das Besteck darin unterzubringen. Messer und Gabel passen selbst in Servietten gewickelt gut hinein und lassen sich ganz leicht entnehmen. Weitere Bilder und eine Anleitung unter http://www.bastelesel.de/mehrweg-kisten/






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!