Mein erstes Portemonnaie


Obwohl ich eigentlich kein Freund von großen Portemonnaies bin, musste ich die Anleitung aus dem aktuellen Heft der Handmade Kultur unbedingt ausprobieren. Das Ergebnis: Ein richtiger Eyecatcher, der gleich nach der Fertigstellung in meine Handtasche gewandert ist.
Als Verstärkung für die Außenhülle und die Trennwand habe ich eine aufbügelbare Einlage mit einem lederähnlichem Griff verwendet und beim Verschluss habe ich mich für Plastikdruckköpfe entschieden.
Ich habe richtig Lust, gleich noch eins zu nähen und weiter zu experimentieren.

Kleiner Tipp: Die Vorgaben für die Kartenfächer waren mir persönlich zu knapp bemessen. Habe die Stoffstücken B 12 x H 25 cm zugeschnitten. So passen die Karten locker rein. Zusätzlich habe ich das hintere Kartenfach durch eine Quernaht verkleinert, dass die Karten genau so weit herausschauen, wie beim vorderen.






21 Kommentare
  1. Das gefällt mir am besten.Ist wunderschön.

  2. Hey Mandy, dein Exemplar ist immer noch das coolste! Unschlagbare stoffkombi und deine persönlichen Verbesserungen, zb die druckknöpfe, auch viel passender! Würde eins nehmen :-)

  3. Sehr sehr hübsch Mandy !
    Weiter so :-)

  4. Wunderschön!!!!
    Auch wenn ICH die Nähmaschine haben will, Dir würd ich sie jedenfalls auch gönnen. ;-)

  5. Einfach wunderschön!!!! Stoffkombi ist ein Sahnestückchen :-)

  6. Oh, das sieht ja super aus! Ich will auch mir so eins nähen! Hoffentlich finde ich auch in unsere Stadt das Handmade-Kultur-Magazin!

  7. Wow Mandy, welch eine tolle Geldbörse!
    Und wunderschöne Stoffauswahl!
    Welches Schnittmuster hast du verwendet?
    Liebe Grüße
    Gabi

    • Hallo Gabi,

      das Schnittmuster findest du in der neuen Ausgabe von HandmadeKultur. Viel Spaß schon mal beim Nachnähen!
      Mandy

  8. Hallo es ist wirklich super schön, die Farben und die größe genau passend.Woher hast du das Schnittmuster wenn ich fragen darf?

    lg

  9. Wow, das ist wirklich sehr schön geworden. Ich bin begeistert!!

  10. Das ist wunderschön geworden, und total sauber ausgearbeitet, echt toll! Ich bin zwar eher der grafische Typ, aber das würde sofort in meine Tasche wandern! Tolle Mixtur von farbenmix, toll genäht!
    LG

  11. Super schön geworden! Obwohl ich grafische stopfe lieber mag würde ich diese farbenmix Mixtur sofort in meine Taschen wandern lassen! ❤️Love it!

  12. geil !!! mag auch machen…wooo finde ich die Anleitung ??? :)

  13. Sehr geile Stoffkombi! Welche Stoffe hast du verwendet?

  14. Das Teil ist der Hammer!! melde auch Bedarf an:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.